Inhalt: Konkrete Praxistipps und wertvolle Strategien für Eltern: Inklusion ist in aller Munde. Kinder mit und ohne Behinderungen sollen von Anfang an gemeinsam lernen und leben. Eltern stellen sich dabei viele Fragen: Kann mein Kind eine inklusive Krippe, Kita oder Schule besuchen? Wie kann ich dafür sorgen, dass es meinem Kind dort gut geht und es optimal gefördert wird? Ist auch nach der Grundschule gemeinsames Lernen möglich? Was passiert, wenn aus dem Kind allmählich ein Erwachsener wird? Der Autor zeigt anhand vieler Praxisbeispiele einen inklusiven Bildungs- und Entwicklungsweg, gibt Eltern Tipps und Anregungen. Verständlich und anschaulich werden die Basisinfos zum Thema Inklusion vermittelt. Systematik: Nh Umfang: 156 S.: Ill. Standort: Nh Hei ISBN: 978-3-497-02294-6
Inhalt: Mit dem Inkrafttreten der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen ist das inklusive Bildungssystem zum Leitbild der Bildungspolitik geworden. Nicht nur die Heil- und Sonderpädagogik, auch die Schulpädagogik sowie Fachdidaktiken müssen sich auf das gemeinsame Lernen in der Schule für alle Kinder einstellen. Systematik: Nh Umfang: 207 S. Standort: Nh Hei ISBN: 978-3-17-020011-1
Inhalt: Handbuch für die musikalische Früherziehung von Kindern mit zahlreichen Anregungen, Spielideen, Texten, Versen, Hinweisen zu Liedgestaltung, Bewegungsformen und Instrumenten. Systematik: Sbh 3 Umfang: 156 S. : zahlr. Ill., Notenbeisp. Standort: Sbh 3 Kre / Sonder
Inhalt: Dieser Ratgeber informiert Eltern gut verständlich und komprimiert über alle wesentlichen Aspekte, die es rund um die Einschulung zu bedenken gibt. Systematik: Ngk 9 Umfang: 144 S.: Ill. Standort: Ngk 9 Kuh ISBN: 978-3-410-16784-6
Praxismaterial Kindergarten Kind und Bilderbuch Erfahrungen-Beispiele-Informationen für Praxis, Ausbildung und Fortbildung. Herder, Freiburg im Breisgau, Bas (1988)
Standort: Ngl Obe
Inhalt: Über 40 Kinder aller 5 Kontinente stellen ihren Schulalltag vor. Das Buch ist in Zusammenarbeit mit Unicef entstanden. Unicef fördert den Aufbau von Schulen mit dem Projekt "Schule in der Kiste".
Aus dem Engl. übers. Systematik: 6.5/Nfg Umfang: 79 S.: überw. Ill. Standort: 6.5/Nfg Mei ISBN: 978-3-8310-1140-7
Inhalt: Das Buch bietet über 100 Spiel-, Bastel- und Entdeckungsanregungen zu Naturgeistern, Elfen, Feen, Zwergen Riesen, Wassernixen und -männern. Für Erzieher und Eltern, zur Vorbereitung von Festen wie z. B. Kindergeburtstagen. Systematik: Ngl 3 Umfang: 80 S.: Ill Standort: Ngl 3 Som / Sonder ISBN: 978-3-451-32175-7
Inhalt: Kinder sind begeistert, wenn sie durch aktives Mitmachen ganz in die Welt von Geschichten "eintauchen" können. Das Buch vermittelt,wie ganz nebenbei wichtige Basiskompetenzen für den Schuleintritt gefördert werden. Systematik: Ngl 3 Umfang: 109 S.: zahlr. Ill. Standort: Ngl 3 Ten ISBN: 978-3-7698-1913-7
Inhalt: In immer wieder neuen Spielvarianten und spannenden Aufgaben lernen Kinder ganz selbsständig die Zahlen von 1 bis 10 kennen. Systematik: 4.3/T Umfang: [9] Bl.: überw. Ill. Standort: 4.3 T Voi ISBN: 978-3-473-41801-5
Inhalt: An der inklusiven Grundschule "Berg Fidel" gehören alle dazu: ob hochbegabt oder lernschwach, geistig oder körperlich beeinträchtigt. Die Kinder erzählen mit Witz und Charme aus ihrem Schulalltag, und sagen in ihrer unvergleichlichen Weise mehr als so mancher Erwachsene. Systematik: Nfk Umfang: 88 Min Standort: Nfk Ber / DVD-Regal EAN: 4250128409957
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 18:30 Uhr. 1.478 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 315.770 Zugriffe seit November 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral